Suche | DE PL | Kontakt

Die Ausgaben unserer Schülerzeitung DenkMal im Schuljahr 2020/21

Die Ausgaben unserer Schülerzeitung DenkMal im Schuljahr 2021/22


 

Die Ausgaben unserer Schülerzeitung DenkMal im Schuljahr 2023/24

GTA SCHÜLERZEITUNG 

  • Neustart am 04.11.2020
  • mittwochs 7.Stunde im Augustum
  • R310 (Informatik) und 313 (Kunst).

Ihr lernt hier u.a.

  • die Gestaltung einer Zeitung,
  • Umgang mit dem Computer und verschiedenen Programmen (z.B. Powerpoint), Sketchnotes, Brainstormen, Entwerfen von Layouts usw…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler des AAG,

 

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es an unserer Schule seit Ende letzten Schuljahres endlich wieder eine Schülerzeitung,die

“DenkMal”.

So konnte zum ersten Mal seit langem das Knüpfen eines Netzwerks unter Schülern zum Austausch von Ideen und Wissen zu Themen jeder Art erneut beginnen.

Damit eröffnen sich unendliche Möglichkeiten und da das Engagement in unserer Redaktion unstillbar scheint, veröffentlichten wir bereits zwei Ausgaben und die Dritte folgt nun...

Allgemein zu Uns: Wir sind die DenkMal- Redaktion und setzen uns aus vielseitig interessierten, kreativen und fleißigen Autoren, Künstlern und Träumern zusammen – Wir wollen wieder kreative, vielfältige und hinterfragende Gedanken und Ideen von Schülern zu Schülern in unseren Schulalltag integrieren und so neben den Schulinternen Neuigkeiten, auch Literatur-, Umwelt-, Tabu-, Philosophie- und Politikthemen besprechen. Pro Monat fokussieren wir uns dabei auf ein spezifisches Thema, zu dem wir die Ausgabe ausrichten, so wie z. B. in der vergangenen Aufgabe: “Kannst du dir das vorstellen? - FANTASIE”.

Um diese Zeitung mit vielen unterschiedlichen Perspektiven auszustatten und für alle Altersklassen einen spannenden Inhalt zu kreieren, sind wir nun auf der Suche nach weiteren interessierten Autoren, Fotografen, Poeten, Träumern, etc. - nach jedem der Lust auf einen ideenreiches, kreatives und vor allen Dingen vielseitiges Gestalten unseres Schulalltags.

Daher meldet euch einfach wenn ihr Lust habt und probiert euch aus.

Jeder ist willkommen und wir sind für alles offen!

Wir würden uns freuen von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße

Die DenkMal- Redaktion