Suche | DE PL | Kontakt
vom 18.01.2020

20.01.-31.01.2020 Ausstellung "Hin und weg - Mit dem Berlin-Warszawa-Express von der Hauptstadt do stolicy“

Die Ausstellung das Ergebnis des bilingualen Projektes „Berlin-Warschau-Express. Auf Erkundung zweier modernen Hauptstädte im Zentrum Europas“, das zum Ziel hatte, die deutsch-polnische Zusammenarbeit auf zwischenstaatlicher Ebene zu erkunden und in Bezug auf den Vertrag über gute Nachbarschaft und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Polen vom 17. Juni 1991 auszuwerten.

 

Die Ausstellung wurde von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10b des Augustum-Annen-Gymnasiums Görlitz vorbereitet.

 

Das Projekt wurde aus Mitteln des Sächsischen Ministeriums für Kultus und des Deutsch-Polnischen Jugendwerks mitfinanziert.