Suche | DE PL | Kontakt
vom 10.04.2023

Reisetagebuch Rom

Augustum-Annen-Gymnasium

Dies quintus

Der letzte volle Tag beginnt, das Wetter ist perfekt und wir sind wieder vollständig. Mit diesen vielversprechenden Voraussetzungen brechen wir in Richtung Colloseum und Forum Romanum auf, um die beeindruckenden Bauwerke der Antike zu bewundern. 

Danach ging es auf zum Circus Maximus, wo uns Jonas eine der berühmtesten Reden des Cicero darbot. Leider kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung mit der Polizei, da wir das Monument, auf dem wir uns befanden, nicht hätten betreten dürfen... Die wissen wohl nicht, wer wir sind! 

Jetzt sollte es weiter in Richtung Hafen gehen, um uns einen weiteren Vortrag anzuhören. Doch wir entschieden uns dagegen, weil es zeitlich nicht mehr gepasst hat. Also haben wir uns wieder in die Innenstadt begeben und ersteinmal etwas gegessen. So konnten wir uns mit neuer Kraft den verbliebenen Referaten von Justus und Maja widmen. Da einige schon wieder Hunger hatten, haben wir uns in ein naheliegenden Restaurant begeben. Als das Essen jedoch kam, wurden wir bitter enttäuscht. Die Pizza schmeckte ungenießbar und die bestellten Steaks haben so schlecht gerochen, dass sich der eine oder andere hatte übergeben können. So etwas lassen wir uns logischerweise nicht bieten und das Essen blieb stehen. Nach diesem Schock kauften wir uns ein Eis, um Rom bei Nacht gebührend zu erleben. Was für ein Spektakel!

Der Rückweg in die Unterkunft sollte sich jedoch schwieriger Gestalten, als gedacht. Die Metro in Rom fährt Nachts nämlich nicht, aber mit dem Bus haben wir es dann letztendlich doch geschafft.

So geht nun auch der letzte Abend dieses Abenteuers zu ende.

 



von Alex & Bennet