Suche | DE PL | Kontakt
vom 02.12.2023

Rezitations- und Vorlesewettbewerbe am 29.10.23

Augustum-Annen-Gymnasium

Die Teilnehmenden der 5. Klassen

Es ist schon eine Tradition in der Vorweihnachtszeit, dass die besten Rezitatoren und Vorleser der Klassenstufen 5, 6 und 7 zu den Wettbewerben antreten.
Auch in diesem Jahr wurden die zahlreich anwesenden Gäste des Rezitationswettbewerbs von den Klassensiegern mit sehr individuellen Gedichtvorträgen und einer abwechslungsreichen Mischung lustiger und nachdenklicher Gedichte und Balladen unterhalten.

Als Sieger der Klassenstufe 5 wurden Janie Brocke (5c), Greta Duscha (5b) und Hermine Morche (5b) geehrt.

In der Klassenstufe 7 wurden Josa Schulze (7e), Sarah Abidi (7a) und Luisa Mertsch (7e) als Sieger geehrt.

Die Vorleser der Klassenstufe 6 lasen einen vorbereiteten Text aus einem Buch ihrer Wahl. In der 2. Runde mussten sie ihr Können beim Vorlesen eines unbekannten Textes nachweisen.
Als Schulsiegerin beeindruckte Frieda Glaubitz aus der Klasse 6c die Jury am meisten. Frieda wird unsere Schule in der nächsten Runde, beim Stadtausscheid, vertreten. Dafür drücken wir ihr die Daumen.

Als Zweit- und Drittplatzierte wurden Tamia Wiemann (6a) und Greta Matuschek ((6e) ausgezeichnet. Alle Ausgezeichneten erhielten Büchergutscheine, die unser Förderverein finanziert hat.

Sylvia Pietsch